Aktuelles aus der Pfarre Kirchfidisch

30.01.2021

Predigt - 4. Sonntag im Jahreskreis - Mk 1,21-28

Wohl jeder von uns kann sich vermutlich an Menschen erinnern, die in unserem Leben einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben – positiv wie negativ. Vielleicht war es ein Großelternteil, ein Onkel oder eine Tante oder ein...[mehr]


23.01.2021

Predigt - 3. Sonntag im Jahreskreis - Mk 1,14-20

Ein Freund von Abraham Lincoln versuchte eines Tages, den Präsidenten wegen seiner zahlreichen Probleme zu trösten, und sagte: „Ich hoffe, dass der Herr auf Deiner Seite steht!“ Lincoln antwortete freundlich, aber bestimmt, dass...[mehr]


16.01.2021

Predigt - 2. Sonntag im Jahreskreis - Joh 1,35-42

Zwei Männer, die seit über 20 Jahren Geschäftspartner waren, trafen sich eines Sonntagmorgens zufällig. Der eine fragte den anderen: „Wo gehst du denn hin, heute am Sonntag?“ „Oh, ich gehe Golf spielen!“, sagte der, „Und du? Wo...[mehr]


09.01.2021

Predigt - Taufe des Herrn - 10. Jänner 2021

2021-01-10 Markus 1,-11, Taufe des Herrn Es war einmal ein wohlhabender Mann, der eine zweifache Tragödie erlebte: Seine geliebte Frau verstarb bei der Geburt ihres ersten Kindes und der Junge, dem sie das Leben geschenkt hatte,...[mehr]


30.12.2020

Informationen zur Dreikönigsaktion 2021 und Sternsingen in der Pfarre Hannersdorf

Liebe Pfarrgemeinde!Liebe Hannersdorfer/innen! Die Coronapandemie beeinflusst unser Leben noch immer. Wir sorgen uns um unsere eigene Gesundheit und die unserer Liebsten.Auch das Sternsingen läuft leider nicht wie gewohnt ab....[mehr]


05.12.2020

Predigt vom 2. Adventsonntag

2020-12-06 Markus 1,1-8, 2. Adventssonntag “Ich kann warten” – das sind die Worte Hermann Hesses in einer seiner Novellen, die er die Figur des Siddharta sprechen lässt. Siddharta betrachtet die Fähigkeit, warten zu können, als...[mehr]


28.11.2020

Predigt vom 1. Adventsonntag

2020-11-29 Markus 13,24-37, 1. Adventssonntag In seinem Buch „Des Menschen Suche nach Sinn” erzählt der jüdische Psychiater Viktor Frankl, wie er die Gräueltaten des Konzentrationslagers überlebte. Frankl berichtet, dass eines...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 183
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>