< Vorheriger Artikel
12.07.2018 08:13 Alter: 131 days

Freunde fürs Leben – Kinderzeltlager 2018


Jonathan und David – Freunde fürs Leben, unter diesem Motto stand das diesjährige Kinderzeltlager. Am 7. und 8. Juli 2018 trafen sich Kinder und Jugendliche unseres Pfarrverbandes im Pfarrgarten in Mischendorf, um zwei Tage miteinander zu verbringen.

Vorbereitet und begleitet wurde das Kinderzeltlager von Regionalstellenleiterin Judith Horvath mit ihrem Team und zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern unserer Pfarren.

Bei zahlreichen Stationen – backen, basteln, Cocktails mischen, Sport … - konnten die Kinder ihre Talente unter Beweis stellen.

Nach dem Abendessen feierten die Kinder mit Pater Dominic das Abendlob bei der Mariensäule. Während des Abendlobes bekamen die Kinder Leuchtstäbe, die sie im Pfarrgarten zu einem Kreuz legten.

Beim anschließenden Lagerfeuer wurden Erdäpfel und Marshmallows über dem Feuer gebraten.

Das Kinderzeltlager endete mit dem gemeinsamen Sonntagsgottesdienst aller drei Pfarren, der von den Kindern mitgestaltet wurde.

Ein Vergelt´s Gott an alle, die zum Gelingen des Kinderzeltlagers beigetragen haben.

Hier gibts die Fotos >>